05.01.11

Nullpunkt ...

Geht es einem gut, wenn man nichts mehr zu verlieren hat außer seinem Leben?! Ist das ein Zustand, der erstrebenswert ist?!

Ich war vor Ewigkeiten der Meinung, dass ja, aber eigentlich ist mir schon vor langer zeit klar geworden, dass die Dinge, die man verlieren kann das Leben erst aus machen. Nichts, um das es sich lohnt zu kämpfen, fällt einem in den Schoß. Ich hatte mich an den Gedanken gewöhnt und ich mochte ihn, dass es wichtig ist zu wissen, was man hat, auch, wenn man sich selber einzugestehen muss, dass man sich durch alles was einem etwas bedeutet sehr verletzlich macht und seien wir mal ehrlich, niemand will verletzlich sein. Aber ich konnte damit umgehen, dass auch andere Leute von dieser "Schwäche" wissen, vor allem, weil die Leute, deren Meinung einem etwas bedeutet, dies nicht ausnutzen. Sie tun es nicht und der Rest kann einem egal sein, meiner Meinung nach.

Und dann passiert so etwas wie heute. Es ist nicht deine Umgebung, die dich verletzt. Es sind auch keine Leute die, du nicht kennst, es sind auch keine materiellen Dinge oder du hast einen Unfall oder einfach mal einen scheiß Tag!

Aber von Jetzt auf Nu wirst du dir plötzlich schmerzhaft deiner eigenen Sterblichkeit und was noch viel schlimmer ist, der deiner Liebsten bewusst und du bist völlig zerstört.

Nun sind wir wieder am Anfang. Geht es einem besser, wenn man nichts zu verlieren hat?! Ist man dann nicht ein Stück weit unverwundbar?! Und ist einem dann nicht alles Schlechte, Böse oder Gemeine, was einem passiert völlig egal?!

LG

T.

Es läuft im Moment:
"Pink Floyd - Dark Side of the Moon"

2 Kommentare:

Aitch hat gesagt…

was da los? schreib mir mal ne mail oder so...

la chica hat gesagt…

Wenn jemandem alles Gute und alles Schlechte und sowieso alles egal ist, dann ist das auch egal.
Niemandem, denke ich, ist alles egal, obwohl einige das zeitweise behaupten. Wenn es aber egal wäre, würden sie es nicht sagen.
Der Punkt ist, Gleichgültigkeit hilft Dinge zu verdecken, aber nicht Dinge zu bewältigen. So muss man also die Grenze zwischen "das ist egal" und "das ist nicht egal" finden =)
Aber ist ja auch "egal" ;)
:-* Bis Morgen!!!