08.09.10

Ironie!

Ich habe mir eben gerade noch einmal Textpassagen aus meinem letzten Post zu Gemüte gefügt und mir ist aufgefallen, dass ich mich fast so gerne lese wie ich mich reden höre, also werde ich versuchen weiterhin einen solchen Poststil an den Tag zu legen. Wahrscheinlich nicht jedes mal, weil, auch wenn ihr das nicht glaubt, ist das doch relativ Zeitaufwendig. Die angekündigte Ironie an der Geschichte ist, dass ich den letzten Post eigentlich nur in diesem Stil, ja, ich sprechen ... ähm schreibe von Stil, geschrieben hab, damit den keiner ließt. Nun bin ich mir selber ins Fettnäpfchen getreten und schwupp entsteht ein neuer Post. Die Frage ist und bleibt, ob das was ich hier gerade fabriziere wirklich einen Sinn hat oder eher nicht. Die generelle Frage nach dem Sinn eines Blogs und schon gar nicht die generelle Frage nach dem Sinn eines Posts stelle ich nicht. Ich will darauf keine Antworten. Man sollte sich eigentlich immer nur fragen warum man etwas tut und ob einem selbiges Spaß macht. Da ich im Moment versuche zu schlafen und auf andere Gedanken kommen will, schreibe ich hier einfach weiter und damit ist die Frage nach dem "Warum?" geklärt und es bleibt nur noch die Frage nach dem Spaß zu klären. Ich glaube es wird dem ein oder anderen ein Lächeln abzwingen, wenn er den Post ließt oder ihn zumindest in seiner Fülle wahrnimmt und auch falls das nicht stimmen sollte, macht mir der Gedanke daran Spaß. Also ist die Begründung komplett und ich schreib weiter. Ich wurde daran erinnert, dass alles gut wird. Manchmal will man das nicht Wahr haben, weil man so sehr mit der Situation beschäftigt ist und/oder es einfach nicht Wahr haben will, so doof wie das jetzt auch klingt. Ja ich weiß, dass ich ich jetzt gerade etwas mit sich selber erklärt habe, aber erstens fällt mir im Moment keine bessere Begründung ein, was vollkommen in Ordnung ist, weil ich hier ja keine wissenschaftliche Arbeit verfassen oder ähnliches und es außerdem mein Blog ist, und zweitens muss nicht immer alles Sinn haben. Zweck schon, aber Sinn wird überbewertet. Wenn man sich überlegt, was ich hier tue, könnte man auf die Idee kommen, ich sei vollkommen übergeschnappt oder wahnsinnig oder ähnliches. Aber eigentlich dient mir der Post nur als Einschlafhilfe. Ich will den Fernseher nicht anmachen. Da kommt eh nur scheiße und lesen will ich auch nicht. Ich lese nicht gern. Überhaupt nicht. Ich mein ich kann es und ich hab auch schon das ein oder andere Buch gelesen, aber ich mag es nicht. Die Zahl der Bücher die ich gelesen habe, einschließlich der Bücher die ich selber geschrieben habe, wird die Zahl Zehn nicht oder nur kaum überschreiten. Dem aufmerksamen Leser wird auffallen, dass wir in der Schule mindestens Zehn Bücher lesen mussten, aber die Meisten davon waren Theaterstücke und die zähl ich nicht mit und viele davon gelten meiner Meinung nach auch nicht als Buch. So kleine labbel Heftchen die, wenn sie nur nein ein Bisschen dünner gewesen wären, als Flieger geendet hätten, sind für mich keine Bücher. Ich weiß nicht wie es euch geht und ich will es auch ehrlich gesagt gar nicht wissen, aber für mich zählt das nicht. So genug zum Thema Bücher. Ich glaub ich hab ca. die Hälfte des letzten Posts erreicht, könnte mich aber auch täuschen. Ich werde auch langsam müde und freue mich schon auf meinen Schlaf, der höchstwahrscheinlich durch einen Anruf beendet wird. Ich frag mich manchmal, was die Leute in 100 Jahren oder mehr über uns denken. Finden die vielleicht diesen Blogpost und zermartern sich das Hirn über das was ich möglicherweise mit meiner Wortwahl sagen wollte?! Hat Goethe sich darüber Gedanken gemacht, was er schrieb. Gut, jetzt hab ich mir gedacht, dass es mal wieder Zeit wird für Präteritum und deshalb hab ich "schrieb" geschrieben. Ha, jetzt hätte ich zum Beispiel auch "schrieb ich schrieb" schreiben können. Das wär auch witzig gewesen. Mach ich vielleicht nachher noch oder später. Vielleicht auch gar nicht. Vielleicht benutzt es einer der Leser dieses Posts bald und da ich (fast) alle Leser kenne, wird es mir über kurz oder lang auffallen und ich werde daran denken, dass ich diese Chance hier verpasst hab, bzw. verstreichen ließ. Hätte ich eigentlich früher in den Politik arbeiten einer ganz besonderen Lehrerin auch "beziehungsweise (bzw.)" schreiben müssen oder hat sie das verstanden?! Ich geh stark davon aus, dass sie das verstanden hat, schließlich hat selbige Frau auch studiert, aber ich habe mich schon einmal getäuscht zu wissen, was "der Student" alles kann, aber wer soll denn auch wissen, dass es nicht wie selbst verständlich zu erwarten ist, dass Stunden lesen geschweige denn zählen können. Ich geh dennoch davon aus, dass zumindest alle Leser dieses Blogs zählen können und erstrecht lesen. Sonst wäre ihre Tätigkeit als Leser eines Blogs nicht erfüllbar. Ich habe eben gerade überlegt, ob es nicht sinnvoll wäre, den Lesern das Lesen ein kleines Bisschen schmackhafter zu machen, bzw. das lesen anspruchsvoller. Ich könnte zum Beispiel (z.B.) (für besagte Lehrerin) die Schriftgröße oder noch besser die Schriftfarbe für jedes Wort ändern. In Mustern, ohne Muster, egal, aber ich glaub ich lass es lieber. Das ist mir erstens im Moment zu viel Aufwand für zu wenig Erfolg und zweitens würde das die schöne Monotonie dieses Schreibstils (ja, da ist wieder Stil) zerstören. Das ist schließlich ein Haupterkennungsmerkmal. Das würde sicher viel verändern, besonders an der Leseranzahl der in der Variante Groß geschriebenen Worte, vielleicht sogar an den der besonders klein geschriebenen. Diese müsste man in dem Fall ja besonders sorgfältig und vielleicht sogar mehrfach lesen. Alles Spekulation. Ich glaub ich trink morgen Abend ein Bierchen. Im Moment hab ich zwar noch keine Lust, aber morgen vielleicht. Wenn einer von euch mag, kann er mir gerne Gesellschaft leisten. Wirklich, digital oder auch nur gedanklich ist mir eigentlich egal. Zwar werde ich nicht kund tun, wann es soweit ist, aber vielleicht ergibt sich ja was. Zufälle gibt es immer wieder. Ich glaub ich hab es langsam geschafft. Der Tag fällt von mir ab, ich werde müde und schläfrig (fragt mich nicht nach dem Unterschied) und ich glaub ich werden noch die letzten Geistesergüsse ausschütten und dann schlafen. Die Welt ist Schön. So, das wars, gute Nacht ihr Lieben.

LG

T.

Es läuft im Moment:
"A Perfect Circle - eMOTIVe"

1 Kommentar:

Aitch hat gesagt…

fand beide gut.
einfach mal kopf auf, alles raus kopp zu.